Was ziehe ich auf einem Festival an?

Was kann ich auf einem Festival tragen – und was geht gar nicht? Diese Frage stellen sich viele vor einem Event. In Zeiten von Corona finden natürlich keine Festivals statt, doch kann man diese Zeit auch gut nutzen, um seine Kleidung und Accessoires zu sichten und auch mal ganz neue Stile auszuprobieren, um für das nächste Festival perfekt gewappnet zu sein.

Jedes Festival ist anders. Nicht nur vom Publikum, Ablauf und der Größe her, es werden schließlich auch verschiedene Musikgenres präsentiert. Mit welchem Outfit man einen absoluten Volltreffer landet und welches ein absolutes No-Go ist, unterscheidet sich daher von Festival zu Festival.

Das passende Outfit zusammenstellen

Generell liegt man mit Band-Shirts von Bands, die auf dem jeweiligen Festival spielen, immer richtig. Daher sollte man sich vorab schon T-Shirts oder Kapuzenpullover seiner Lieblingsbands besorgen. Die meisten Bands haben Online-Shops und es gibt verschiedene Plattformen, auf denen Merchandising von Bands gebraucht verkauft wird. Eine weitere Möglichkeit ist, T-Shirts oder Kapuzenpullover selbst zu beschriften oder zu bemalen.

Akzente setzen mit Accessoires

Alles, was glitzert, funkelt und leuchtet, kommt immer gut an. Besorgt man sich vorab schon Körperglitzer oder fluoreszierende Körperfarbe, reicht es, wenn man diese auf dem Festivalgelände aufträgt, und schon steht man im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Es gibt auch verschiedene Accessoires wie Armbänder, Haarreife oder Knicklichter, mit denen man denselben Effekt erzielen kann.

Das Wichtigste ist der Spaß

Am wichtigsten ist, dass man sich in seiner Kleidung wohlfühlt und sie bequem ist, sodass man einen Festivaltag gut überstehen kann. Da viele Festivals im Sommer stattfinden, sollte man Hut und Sonnenbrille tragen, um sich vor der Sonne zu schützen. Auch wenn man auffallen und gesehen werden möchte – das Wohlbefinden und der Spaß stehen im Vordergrund!