Musik vertreiben mit CRM von Lime-Technologies.de

Genau hinhören! Das sollte das Motto vieler junger Musiker sein, die sich nicht oder nur unzureichend um ihre Fanbasis kümmern. Denn was macht richtig gute Musik aus? Richtig gute Musiker natürlich! Und die sind eben nicht nur arrogant auf der Bühne und spielen für sich selbst, sondern arbeiten gemeinsam mit ihren Fans an der Musik als Teil eines kollaborativen Projekts. Das hat nicht nur persönliche, sondern auch wirtschaftliche Vorteile: Wer sich besser um seine Kunden kümmert und ihre Wünsche berücksichtigt, hat auch höhere Umsätze, die auch als Zeichen der Kundenbindung und des Erfolgs gelten.

Das CRM-System von Lime-Technologies.de

Das CRM-System von lime-technologies.de kann sich sehen lassen: Schon BMW Financial Services, die Deutsch-Schwedische Handelskammer und Securitas wurden mit der CRM-Software des schwedischen Softwareunternehmens gewinnbringend unterstützt, dazu kommt noch eine Reihe kleinerer Kunden. Doch was genau ist das Lime CRM und was macht es so besonders?

Die Vorteile eines CRM liegen für viele Geschäftstreibende seit Langem auf der Hand: Mit dem sogenannten Customer Relationship Management kann man seine Bestandskunden effektiv an sich binden und so sicherstellen, dass diese stets eine solide Basis an Sales generieren. Das hört sich alles komplizierter an, als es eigentlich ist. Denn das Kundenbeziehungsmanagement funktioniert nach dem Prinzip der gegenseitigen Fürsorge. Der Kunde kauft etwas beim Unternehmen ein, das Unternehmen erkundigt sich dann, wie es dem Kunden mit dem Produkt geht, macht ihn auf tolle Angebote und Rabattaktionen aufmerksam und lädt ihn sogar zu eigenen Veranstaltungen ein. Besser kann man Kunden gar nicht von der eigenen Geschäftsidee überzeugen, als sie aktiv daran teilhaben zu lassen!

Kundenbindungsmanagement – Software für Musiker

Auch Musiker können und sollten sich um ihre Fans kümmern. Mit der Software von Lime-Technologies.de gelingt das spielend leicht. Man kann Kundendaten anschaulich analysieren, Sales besprechen und Aufgaben verteilen. Die Grenze zum digitalen Arbeitsplatz ist hier fließend. Das können Musiker perfekt für sich nutzen, denn mithilfe des CRM-Systems von Lime-Technologies.de haben sie direkten Einblick in die Verkaufsprozesse, die sozialen Medien und die Musikverkaufsplattformen. So können sie den Kunden gezielt ansprechen und ihm ein nettes Angebot unterbreiten: “Hey, du hast alle unsere CDs gekauft. Wie wäre es mit einer kostenlosen Konzertkarte?”. Mit solchen Aktionen kann eine Band wesentlich mehr erreichen als nur gute Musik machen – sie kann eine echte Gemeinschaft mit ihren Fans gründen.